Dr. Ruprecht & PartnerUnternehmensberatung

Sie sind hier: Home · ?ber uns

?ber uns

Unsere Unternehmensberatung kann bereits auf eine lange Tradition zurückblicken. 1997 trat Ralf Ruprecht als freier Mitarbeiter in die Dipl.-Kfm. Rudolf Martin Unternehmensberatung, zuerst mit Sitz in Villingen, später in Trossingen ein, die damals bereits seit mehr als 20 Jahren erfolgreich auf das Auslandsgeschäft spezialisiert war.

Im Jahre 2001 zog sich Dipl.-Kfm. Rudolf Martin aus dem Tagesgeschäft zurück. Die Unternehmensberatung wurde von Ralf Ruprecht unter eigenem Namen weitergeführt. Um die entstandene Lücke zu füllen, verstärkt seit diesem Zeitpunkt Peter Ruprecht mit seiner langjährigen beruflichen Erfahrung unser Team.

2004 wurde unser Büro nach Heidelberg verlegt. Dort ist Gabriele Ruprecht für unser Büromanagement verantwortlich.

Als logische Konsequenz aus dieser Entwicklung gründeten wir eine Partnerschaftsgesellschaft, eingetragen beim Amtsgericht Freiburg.

Darüber hinaus kooperieren wir in Fachfragen mit erfahrenen

  • Fachanwälten /-juristen
  • Steuerberatern / Wirtschaftsprüfern
  • Unternehmensberatern
  • Behörden, Verbänden, Organisationen

 

Unsere Firmenphilosophie:

Professionalität
Wir ermitteln durch unsere langjährige Erfahrung schnell und unkompliziert Ihren tatsächlichen Bedarf. Dabei untersuchen wir selbstverständlich auch etwaige Interdependenzen.

Individualität

Gemäß Ihrem Bedarf entwickeln wir ein auf Ihr Unternehmen abgestimmtes Konzept.

Praxisbezug
Unsere langjährige Berufserfahrung ermöglicht es uns, dass nur praxisrelevante Informationen und Zusammenhänge 
durchleuchtet werden.

Effizienz

Durch das individuelle Konzept und dem Schwerpunkt auf praxisrelevante Details bieten wir unseren Kunden 
zielgerichtete und ergebnisorientierte Dienstleistungen mit vertretbarem Aufwand zu vertretbaren Kosten.

Nachhaltig
Bewährte Schulungsmethoden und -unterlagen gewährleisten einen bleibenden Erfolg durch anschauliche und unterhaltsame Gestaltung.

Umweltbewußt
Wir fördern die Energiewende durch Nutzung von eigenem Solar- und Ökostrom, kommunizieren online, reisen überwiegend mit der Bahn und lieben die elektrische Mobilität. Profitieren auch Sie beim Kauf eines TESLA durch Nutzung unseres Empfehlungslinks: https://www.tesla.com/de_de/referral/peter7203
Bisher selbst erzeugter Solarstrom: 88,5 MWh (März 2024)

 


 

Eine Liste unserer Referenzen finden Sie im Bereich Service.